Über mich

Über Wissenschaft zum Online Marketing

Hallo, mein Name ist Raphael Engels und mein besonderes Interesse galt schon von Kind an der Wissenschaft. Naturwissenschaften haben mich sehr fasziniert, somit habe ich meinen Abschluss Bachelor of Science in Bio- und Nanotechnologien absolviert.

 

Danach schlug ich den Weg als freiberuflicher Naturwissenschaftler / Ingenieur im Bereich der alternativen Medizin ein. Innerhalb der alternativen Medizin habe ich mich zum baubiologischen Messtechniker weitergebildet und dadurch ein nebenberufliches Standbein aufgebaut.

 

Aus der Ingenieurstätigkeit ergab sich ein großes Projekt, welches zunehmend mehr in Richtung Videografie und Videomarketing ging. Dieses Projekt wurde immer größer und entflammte in mir eine neue Leidenschaft für das Online Marketing.

 

Somit bildete ich mich durch verschiedene Kurse und Seminare in diesem Bereich weiter, erlangte u.a. das Diploma in Digital Marketing und führte bereits viele Projekte in diesem Bereich durch.

 

Nun liegt meine Haupttätigkeit im Videomarketing, wobei ich kleinen und mittelständischen Unternehmen helfe ihre Online Präsenz durch die Vermarktung mit Videos auszubauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Videomarketing das mächtigste Medium im Internet ist, welches unvergleichbare Erfolge bringt.

 

Des Weiteren spezialisiere ich mich durch Coachings und Seminare auch auf die Themen des Internetmarketings: Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, professionelle Webinare, Website-Marketing, natürlich auch Videomarketing, Filmtechniken usw.

 

2015 © Copyright Raphael Engels - Videomarketing. All rights Reserved.

Impressum

Datenschutz